Seit Jahren ist es gute Tradition in der Ortsgruppe, das Jahr gemeinsam mit einer Wasserwachts-Weihnachtsfeier ausklingen zu lassen. Und so folgten etwa 40 Mitglieder mitsamt Familien unserer Einladung am 02. Dezember 2023 zu einem gemütlichen Beisammensein.

Schon am Nachmittag feierte unsere Jugendgruppe ihre eigene Weihnachtsfeier. Bei Kinderpunsch, Kuchen und später Pizza hatten sie bei verschiedensten Spielen – Werwolf durfte da natürlich nicht fehlen! – einen spaßigen Nachmittag. Dabei nutzen auch die Eltern der Kinder unserer Jugendgruppe die Gelegenheit und bedanken sich mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei unserer Jugendleitern und Betreuern Bernhard, Felix, Enola, Ingrid und Johannes. Viele aus der Jugend blieben schließlich auch für die anschließende Feier der „Großen“.

Bei guter Stimmung und leckerem Essen ließen wir das vergangene Jahr in geselliger Runde Revue passieren. Es gab Schäufele mit Kraut und Klös, ein selbst mitgebrachtes Beilagen-Buffet und herrlichste Nachspeisen samt Weihnachtsgebäck.

Erstmals veranstalteten wir in diesem Jahr eine Tombola zugunsten unserer Wasserwacht-Jugendarbeit. Insgesamt kamen 100 Preise zusammen – gespendet von lokalen Händlern und Institutionen. Der Losverkauf fand großen Anklang und so konnten wir den gesammelten Betrag von 350 Euro in unsere Vereinskasse zugunsten unserer Jugendgruppe verbuchen.

In diesem Zusammenhang möchten wir allen vielmals danken, die Preise für die Tombola gesponsert haben: Modehaus Naber, OMV Tankstelle und Autohaus Ritter, ARAL Tankstelle und Autotechnik Lauf, Sparkasse Forchheim, VR Bank Erlangen-Höchstadt-Herzogenaurach, Metzgerei Pawlik, Metzgerei Schumm, Claudias Blumenlädle, Osteria Napoli, Pizzeria Trattoria da Pasquale, Mein Lädla, Der Beck, Der Kalchreuther Bäcker M. Wiehgärtner, REWE Getränkemarkt, Getränkevertrieb Elbl.

Den Hauptgewinn der Tombola ging an Julian und seinen Papa, die beiden müssen dafür allerdings bis nächstes Jahr zu Saisonbeginn warten .. so auch ihr, was die Auflösung dieses Rätsels um den „Gewinn“ anbelangt ..😉

Bleibt uns nun, uns bei allen Unterstützern und Helfern für das vergangene Jahr ganz herzlich zu bedanken! Wir freuen uns schon auf ein 2024 – ganz im Sinne der Sicherheit am und im Wasser.

Frohe Weihnachten!

VonSabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert