Wasserwacht Ortsgruppe Neunkirchen

Herzlich Willkommen auf der Seite der Wasserwacht Ortsgruppe Neunkirchen!

Seit nun über 70 Jahren sorgen die aktiven Rettungsschwimmer der Wasserwacht Ortsgruppe Neunkirchen im Rahmen der Badeaufsicht im Auftrag des Marktes Jahr für Jahr für ein sicheres Schwimmvergnügen.

Und seit über 70 Jahren ist es auch unser Bestreben als Wasserwacht vor allem „Spaß am Wasser“ zu vermitteln. Hierzu schaffen wir, wie die vergangenen Jahre auch, unterschiedlichste Angebote:

Unsere Jugendgruppe, eine Begleitung von Gruppen im Freibad, Unterstützung beim Schwimmenlernen mit einem Wassergewöhnungstag und den Anfängerschwimmkursen, die Abnahme von Schwimmabzeichen und Schwimmnachweisen fürs Sportabzeichen und, natürlich nicht zu vergessen, die Ausbildungslehrgänge zum Erwerb des Deutschen Rettungsschwimmabzeichen.

2024 nun starten wir ins zweite Jahr unserer neuen Homepage und wir wünschen viel Spaß beim Stöbern: Durch Wissenswertes zur Wasserwacht im Allgemeinen oder zur Geschichte unserer Ortsgruppe, durch Informationen zu unseren Angeboten oder auch durch die Berichte von unseren Aktivitäten.

Du kannst uns aber auch jederzeit persönlich ansprechen – wir freuen uns auf deine Nachricht!

Bis bald im Freibad Neunkirchen zur Saison 2024!