Mach mit

Das solltest du über die Wasserwacht wissen:

• Wir sind eine Gemeinschaft des Roten Kreuzes und damit auch dessen Grundsätzen verpflichtet.
  • Wir sind politisch, gesellschaftlich oder religiös unabhängig und neutral.
  • Die Ziele der Wasserwacht als humanitäre, gemeinnützige und wassersporttreibende Gemeinschaft sind vorrangig die Verhinderung des Ertrinkungstodes und die damit verbundenen Maßnahmen.
  • Jeder kann Mitglied der Wasserwacht werden.
  • Die Mitgliedschaft ist ehrenamtlich.

Du möchtest uns aktiv oder passiv unterstützen?

Mitglied werden

Neue Erfahrungen auf, am oder im Wasser sind eine Herausforderung für dich, der du dich gerne stellen möchstest? Du willst deinen wichtigen Betrag für die Gesellschaft zur Verhinderung des Ertinkungstodes leisten?

Oder du möchstest auch ohne aktives Engagement die Wasserwacht längerfristig finanziell im Rahmen einer Fördermitgliedschaft unterstützen?

Wir freuen uns auf dich als neues aktives oder passives Mitglied in unserer Gemeinschaft! Lade dir dazu unseren Mitgliedsantrag herunter und sende ihn ausgefüllt und unterschrieben, am Besten per E-Mail an unserern Vorsitzenden der Ortsgruppe zurück.

Spenden

Weil Helfer Hilfe brauchen … Du möchtest uns bei unseren Aufgaben unterstützen, dich aber zunächst nicht dauerhaft binden?

Unseren Dienst könnten wir ohne finanzielle Unterstützung nicht in der bisherigen Form aufrechterhalten. Material, Ausbildungsmittel, oder auch die Hallenbadmiete für das Jugendtraining im Winter sind dabei nur einige an Kostenpositionen. Durch deine Spende und Unterstützung – für allem für die Jugendarbeit – schaffst du uns hier Freiräume. Danke!

Spendenkonto des BRK Kreisverband Forchheim
Bank: Sparkasse Forchheim
BIC: BYLADEM1FOR
Kennung: Spende WW OG Neunkirchen

QR Code für SEPA Überweisung

Gerne stellen wir dir auch eine Spendenbescheinigung aus, für Beträge bis 200€ akzeptiert das Finanzamt aber auch nur deinen Einzahlungsbeleg oder Kontoauszug. Damit wir dir eine Spendenbescheinigung zukommen lassen können, gib bitte zusätzlich deinen Namen und deine Adresse bei der Überweisung mit an.

Ein ergänzender Hinweis: Unser Konto wird vom BRK Kreisverband in Forchheim geführt. Damit dort deine Spende uns als Wasserwacht Ortsgruppe Neunkirchen zugeordnet werden kann, bitte immer im Verwendungszweck einen Bezug zur Wasserwacht Neunkirchen angeben. Danke!