Wassergewöhnung

Die Anmeldung ist zur Zeit aus technischen Gründen nicht möglich. Aus diesem Grund stellen wir hier einen Link zur Verfügung, über den man sich bei Interesse direkt einwählen kann:

ZOOM Link Online-Veranstaltung Wassergewöhnung

https://eu01web.zoom.us/j/68207892952?pwd=N1lzbTNVZUUrTWN0TFNnZEk4bTg1dz09

Meeting-ID: 682 0789 2952
Kenncode: 924644

Wasser ist eine Umgebung, die uns Menschen von Natur aus eher nicht vertraut ist. Wasser ermöglicht aber auch viele neue Bewegungs- und Körpererfahrungen. Und so müssen wir uns an dieses Medium erst einmal gewöhnen.

Diese Wassergewöhnung ist auch unumgänglich für ein späteres Erlernen des Schwimmens und viele Probleme in der Schwimmfertigkeit haben ihre Ursache in einer ungenügenden Wassergewöhnung.

Online-Infoabend

Um euch Eltern ein wenig die Hintergründe zu erläutern, euch vor allem aber Tipps und Tricks wie auch ein paar Spiele zu zeigen, laden wir in Kooperation mit dem Ökumenischen Familienstützpunkt Neunkirchen am

Montag, den 13. Mai 2024 um 19 Uhr zu einem Online-Infoabend via ZOOM.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und dauert in etwa 45 min. Eine Anmeldung per E-Mail an fsp-neunkirchen@diakonie-kiju.de ist erforderlich.

So habt ihr Werkzeuge an der Hand, wie ihr eure Kinder gut aufs Schwimmenlernen vorbereiten könnt, sei es zu Hause in der Badewanne oder bei uns im Freibad Neunkirchen.

Hier könnt ihr auch den von uns erstellten Flyer zur Wassergewöhnung herunterladen. Er enthält Tipps für Eltern und zeigt, wie du deinem Kind beim Schwimmen Lernen helfen kannst. Wenn du Fragen dazu hast, kannst du uns gerne unter kurse@wasserwacht-neunkirchen.de eine Nachricht zukommen lassen.